Versandinformationen

Allgemeine Versandinformationen

In der folgenden Tabelle findest du Versandoptionen, Versandkosten und Lieferzeiten. 

Wichtige Informationen zum Versand in andere Länder

Internationale Sendungen können Zölle, Steuern und anderen Gebühren unterliegen, die nicht im Gesamtpreis enthalten sind.

Versandoptionen

Option

Kosten

Lieferzeiten

Abholung (von unserer Adresse)

0,00 €

– 

Deutschland

0,00 €

8 – 10 Wochen

Länder, in die wir versenden

Deutschland.

Abholadresse und -anleitung

Abholadresse

Pützchens Chaussee 198

Bonn 53229

Nordrhein-Westfalen

DE

Abholanleitung

Sie werden benachrichtigt, sobald Ihre Bestellung abgeholt werden kann. Bitte bringen Sie Ihre Auftragsbestätigung mit.

Von der Bestellung bis zum Versand

 

Meine Bestellung

  • Wie kann ich einen i colori della vita – Naturteppich bestellen? 
    Nachdem Sie sich für einen Naturteppich aus unseren Kollektionen entschieden haben, wählen Sie die Größe, wobei Ihnen unser Größenberater als Entscheidungshilfe zur Verfügung steht. Selbstverständlich können Sie sich auch bei uns im Showroom in Bonn beraten lassen und hier Ihre Bestellung tätigen.
  • Kann eine Bestellung auch telefonisch erfolgen?
    Natürlich ist eine Bestellung auch per Telefon möglich. Bitte beachten Sie dabei, dass unser Kundenservice nicht ständig besetzt ist und wir Sie in diesem Falle bitten, uns eine Nachricht zu hinterlassen, ggf. per E-Mail. Wir setzten uns dann schnellstens mit Ihnen in Verbindung.

 

Meine Zahlung

  • Wann ist meine Zahlung zu leisten?
    Jeder – i colori della vita – Handwebteppich ist immer eine individuelle Sonderanfertigung mit einer Herstellungs- und Lieferzeit von zur Zeit ca. 8 – 10 Wochen. Nach Auftragserteilung werden 100 % des Bestellwertes zur Zahlung fällig. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, geben wir Ihren i colori della vita – Handwebteppich in Produktion.  Nach Fertigstellung und Versandbereitschaft erhalten Sie ein E-Mail und der Versand Ihres – i colori della vita – Handwebteppichs erfolgt an die von Ihnen genannte Lieferanschrift. 
  • Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung? 
    – PayPal
    – SEPA-Lastschrift

       – Sofort-Zahlung

       – giropay
       – Debit- oder Kreditkarte

Der Versand

  • Was kostet mich der Versand?
    Der Versand ist innerhalb von Deutschland für Sie kostenlos.
  • Wie erfolgt der Versand?
    Der Versand erfolgt als Paket, bzw. Rolle per Paketdienst oder per Spedition, abhängig von der Größe und dem Gewicht Ihres Teppichs. 
  • Was muss ich bei einem Versand per Paketdienst beachten? 
    Bei einem Versand Ihres Teppichs per Paketdienst erhalten Sie eine Trackingnummer mit der Sie Ihre Bestellung verfolgen können. Zusätzlich werden Sie über den Status Ihrer Lieferung und den Zeitpunkt der Anlieferung per Mail informiert.
  • Was muss ich bei einem Versand per Spedition beachten?
    Sollte auf Grund des Umfanges des Teppichs eine Lieferung per Spedition erforderlich sein werden Sie von uns darüber vorab informiert. In diesem Falle benötigen wir von Ihnen eine Telefonnummer unter der die Spedition die Lieferung des Teppichs an Sie vorab avisieren kann.

    Bitte beachten Sie,dass eine Lieferung per Spedition immer „frei Bordsteinkante“ erfolgt. Das bedeutet, dass der Teppich an der Bordsteinkante abgeladen wird und alle weiteren Transporte im Ermessen des Spediteurs liegen, bzw. mit ihm vereinbart werden müssen, wodurch Mehrkosten entstehen können. Bei größeren Teppichen ist es daher ggf. erforderlich den weiteren Transport in ein Haus oder Obergeschoß separat zu organisieren.

  • Kann ich eine abweichende Lieferanschrift angeben?
    Ihre Lieferanschrift muss nicht mit Ihrer Rechnungsanschrift übereinstimmen. Sie können Ihren Teppich auch an eine andere Anschrift, z.B. Nachbarn, Freude, Familie oder an Ihre Firmenanschrift liefern lassen, falls Sie zum Lieferzeitpunkt oder tagsüber nicht zu Hause sind.
  • Kann die Lieferung auch an eine Packstation erfolgen?
    Nein, die Lieferung an eine Packstation ist leider nicht möglich.
  • Meine Bestellung ist nicht angekommen. Was kann ich tun? 
    Es kann durchaus mal sein, dass eine Lieferung, z.B. auf Grund eines besonderen Zeitpunktes mit einem allgemein hohen Versandaufkommen, etwas länger braucht. Sollte Ihre Lieferung auch nach einer Woche nicht bei Ihnen eingetroffen sein, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf, damit wir den Verbleib klären können.
  • In welche Länder werden – i colori della vita- Teppiche versendet? 
    Der Versand erfolgt standardmäßig innerhalb von Deutschland. Alle weiteren Länder nur nach besonderer Vereinbarung.
  • Mit welchen Logistikpartnern erfolgt der Versand? 
    Der Versand erfolgt per DHL und UPS, bzw. per Spedition.
  • Ist einer Rücksendung möglich?
    Jeder – i colori della vita – Handwebteppich ist immer eine Sonderanfertigung und wird exklusiv für Sie angefertigt. Eine Rücksendung ist daher nicht möglich.

    Um Ihnen bei der Auswahl Ihres Teppichs die größtmögliche Unterstützung und Sicherheit zu geben, stehen Ihnen unser kostenloser Musterservice, unser online-Größenberater, unser Showroom in Bonn sowie unsere persönliche Beratungskompetenz jederzeit zur Verfügung.

  • Wie verhalte ich mich bei einer Beanstandung?
    Unsere – i colori della vita – Teppiche werden kurz vor der Auslieferung noch einmal einer Qualitätskontrolle unterzogen. Sollte Ihr Teppich dennoch einen Mangel aufweisen, so bitten wir Sie, uns per Mail ein Foto und eine Beschreibung zukommen zu lassen, damit wir Ihr Anliegen bearbeiten können. Wir werden uns dann schnellstens mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen.

 

 

Kontaktaufnahme

Wie kann ich mit floorhouse Kontakt aufnehmen?

mail@floorhouse.de

Fon: 0049 – 228 555 299 55 
(Sollten Sie uns nicht sofort erreichen, hinterlassen Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten und Ihr Anliegen, wir rufen Sie dann schnellstmöglich zurück)

Widerrufsbelehrung

Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag , an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (floorhouse GmbH, Pützchens Chaussee 198, 53229 Bonn, Deutschland, mail@floorhouse.de, Telefon: 0228 – 555 299 33) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. 

Folgen des Widerrufs 

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren in Höhe von 150 EUR. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. 

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

– An floorhouse GmbH, Pützchens Chaussee 198, 53229 Bonn, Deutschland, mail@floorhouse.de

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden
Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

– Bestellt am (*)/erhalten am (*)

– Name des/der Verbraucher(s)

– Anschrift des/der Verbraucher(s)

– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

– Datum

(*) Unzutreffendes streichen.